90 Jahre sind es wert, dass man sie besonders ehrt.

SektglasUnserer Einladung zur Festveranstaltung „90 Jahre Regionalverband“ sind am Samstag über 200 Gartenfreunde und Ehrengäste gefolgt.

Im Volkshaus begann der Abend mit einem Sektempfang.

Die spannende Eröffnungsrede unseres Vorsitzenden Raik Wahl widmete sich der Historie des Gartenbaus in der Region bis hin zum Hier und Jetzt.

Anschließend sprachen Bürgermeister Fabian Giesder und Vize Landrätin Susanne Reich ihre Grußworte zu diesem festlichen Anlass. Die Bedeutung vom „Grün für alle“ und der soziale Gedanke dahinter wurde dabei immer wieder herausgestellt.

Danach sind verdiente Gartenfreunde der Mitgliedsvereine mit Urkunden und Ehrennadeln vom Regionalverband und Landesverband geehrt worden.

Großen Anklang fand das kalt-warme Buffet. Von Bratwurst, Gratin, Minihax´n, Hackbraten, Kasslerbraten, Schnitzel, Schweinebraten und Serviettenkloß, Käseplatte, Brezeln, Salate, Obst, Dessert und einiges mehr  – die Auswahl fiel schwer.

Durch den weiteren Abend begleitete DJ Friedemann Uhlig der auch Titel nach Wunsch abspielte. Die Coverband „Ungleich“ bot von Schlager, über Pop, Rock und Oldie eine bunte Mischung aus bekannten Songs, die viele zum Tanzen anregten.

Die Gesangseinlage von Tenor und Gartenfreund Stan Meus begeisterte das Publikum mit der berühmten Hymne an die Sonne  „O Sole mio“. Ein Lobgesang auf die Sonne, welche Leben und Licht spendet.

Die große Überraschung am späteren Abend war unser Horst Schlämmer Double. Gleich unter die Massen gemischt, ließ er vor allem bei der Damenwelt seinen ganz eigenen Charme spielen. „Schätzelein, isch bin ein Tiger. Isch weiß, wo´s lang geht“. Die flotte Sohle auf dem Parkett zu „The Time of My Life“ aus Dirty Dancing wird der aufgeforderten Gartenfreundin sicher noch lange im Gedächtnis bleiben, auch wenn die zugehörige Hebefigur wegen „Rücken“ nicht möglich war. „Weisse Bescheid.“